Arosa

Chiptuning für SEAT Arosa Modelle

Weitere Tuningangebote für Ihren SEAT Arosa ?

Es ist Tradition, dass Volkswagen und seine Tochterfirmen baugleiche Modelle auf den Markt bringen. Normalerweise kommt erst ein Volkswagenmodell auf den Markt, dem dann die Tochterfirmen mit ihren – oftmals günstigeren – Modellen folgen.

Beim SEAT Arosa war es anders. Er kam als kleinstes Fahrzeugmodell bereits im Mai 1997 auf den Markt, während der baugleiche VW Lupo erst ein Jahr später zu den Händlern kam. Auch wenn der Arosa das Kleinstwagensegment der Marke Seat abdecken sollte, so musste sich das Modell nicht verstecken. Trotz seiner kleinen Außenmaße war ausreichend Platz im Innenraum für 4 Personen. Auch der Kofferraum war – zwar mit wenig Litern Fassungsvermögen – ausreichend groß, wenngleich bei umgeklappter Rückbank gerade mal eine Kister Wasser Platz darin findet.

Im Juni 2004 war die Erfolgsgeschichte des Arosa vorbei und SEAT brachte erst wieder im Frühjahr 2012 mit dem Mii den Nachfolger auf den Markt.

SEAT Arosa (ab 1999)

MotorTuningleistung Stufe 1Preis in EuroTuningleistung Stufe 2Preis in Euro
1,4 TDI 75 PS (55 kW)100 PS (75 kW)500,00

Back to top