Seat

Chiptuning für SEAT

Weitere Tuningangebote für Ihren SEAT ?

Wie viele andere Hersteller setzt auch SEAT bei immer mehr Modellen auf Motoren mit Turboaufladung, und das quer durch die Modellpalette. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kompakte Bauweise, hohe Literleistung sowie geringer Verbrauch sprechen zweifelsohne für sich. Ein weiterer Vorteil von Turbomotoren: Ihre Leistung kann durch Chiptuning merklich erhöht werden – und das noch dazu äußerst preiswert, da der Aufwand relativ gering ist. Da keine mechanischen Änderungen vorgenommen werden, sind die Folgekosten bei einem Chiptuning gleich null. Je nach Modell und Motorisierung können Leistungssteigerungen von bis zu 80 PS realisiert werden. Theoretisch ist dies bei jedem Motor möglich, man muss nur die technischen und fachlichen Voraussetzungen erfüllen, um die Leistungssteigerung in sauberer Abstimmung mit den restlichen Komponenten programmieren zu können.

Doch die Anforderungen eines jeden Kunden sind klar: Er möchte keine Kompromisse bei der Haltbarkeit machen, die Serviceintervalle des Herstellers müssen trotz erhöhter Leistung unverändert bleiben – und hier setzen wir an, damit Sie rundum zufrieden sind.

 

Wir bieten ihnen Chiptuning für folgende SEAT Modelle an:

 

Die Marke SEAT

SEAT wurde am 9. Mai 1950 als Staatsunternehmen im Industriepark von Barcelona gegründet, der erste Wagen lief im Jahre 1953 vom Band. In den ersten Jahrzehnten wurden ausschließlich Lizenzfahrzeuge von Fiat gebaut. Seat war aufgrund der damaligen Importpolitik Spaniens unangefochtener Marktführer, es war praktisch unmöglich, einen ausländischen Neuwagen zu importieren.

Seit 1986 gehört zum Volkswagen Konzern - kurz zuvor war der Ibiza das erste eigenständig entwickelte Modell. Mittlerweile ist SEAT vor allem im Kompaktsegment die sportliche Alternative zu den Volkswagen-Modellen - die Motoren sind größtenteils identisch, doch Fahrwerk und Design sind gegenüber der Muttermarke oft etwas geschärft. Heute hat der spanische Hersteller seinen Sitz in Martorell nahe Barcelona und beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter. Der Umsatz lag zuletzt bei ca. 7,5 Milliarden Euro.

 

Leistungssteigerung durch Chiptuning bei SEAT Modellen

Ein Chiptuning ist eine einfache und preiswerte Lösung, um Leistung sowie Effizienz Ihres SEAT spürbar zu steigern. Auch der Fahrspaß wird weiter in den Vordergrund gerückt. Durch das höhere Drehmoment kann man mit niedrigerer Drehzahl fahren kann, dies reduziert die innermotorische Reibung und senkt somit bei normaler bis sparsamer Fahrweise den Verbrauch spürbar. Eine Änderung der werksseitigen Wartungsintervalle ist nicht nötig.

Back to top